Zum Hauptinhalt springen
 

 

Piston-Cylinder-Apparatur

Max. Druck: 30/40 kbarTemperatur: bis ca. 1600°C
Probenkammer: 0.5" - 1" 

Die Piston-Cylinder-Apparatur verfügt über ein zweistufiges Hydraulikystem mit 2.6 Mega-Newton Presskraft (ca. 260 Tonnen) und wurde völlig neu entwickelt. Insbesondere die Druckerzeugung wurde revolutioniert und verhindert eine Druckveränderung beim Heizen oder raschen Abkühlen der Proben (Quenching). Dies wird durch einen kontinuierlichen Ölstrom durch den Druckübersetzer und eine state-of-the-art SIEMENS SPS® Steuerung realisert, in die auch die Heizungssteuerung des 3 KW starken Transformators integriert ist.

Der Versuchsablauf erfolgt nach dem Einlegen der Proben und dem Schließen der Sicherheitstüren vollautomatisch.

*abhändig vom verwendeten Assembly-Typ

System: modifiziertes Boyd-England-Design
Gewicht: ca. 3000 kg 
Bedienung: Siemens 11 Zoll Touch-Panel
Druckbehälter: innengekühlte Druckbehälter mit einer 0.5 Zoll-Bohrung (andere Größen realisierbar)

Fernwartung, bzw. Fernsterung über Smartphone sind als optionales Feature möglich!

 

 

Flyer herunterladen

Bitte nehmen Sie bei Interesse gerne Kontakt mit uns auf: post(at)guko.de